Die Teilnahme an der El Gordo Lotterie von Deutschland aus – so geht es!

Die spanische Weihnachtslotterie hat Deutschland im Sturm genommen. Jahr für Jahr, wenn die Adventszeit anbricht, sprechen nicht nur eingefleischte Lottospieler von dieser Lotterie. Diese Lotterie entspricht alles anderem als der Norm und sie ist ein Renner, besonders, seit sie auch in Deutschland spielbar ist.

Noch vor einigen Jahren war es für Deutsche nicht möglich, an der El Gordo Weihnachtslotterie teilzunehmen. Wer sich ein Los besorgen wollte, der musste das in Spanien tun, dort die Ziehung verfolgen und im Falle eines Gewinnes dort auch das Preisgeld für sich beanspruchen. Das war kompliziert, auch der Steuern wegen. Erst mit El Gordo online änderte sich das Geschehen schlagartig. Heute muss niemand mehr in die Ferne reisen, um an der Weihnachtslotterie 2023 teilzunehmen. Verantwortlich für dieses kleine Weihnachtswunder zeigt sich der etablierte Anbieter Lottoland, der sich schon zuvor mit seinem großartigen Portfolio einen Namen gemacht hat.

El Gordo 2023, die Weihnachtslotterie, steht wirklich allen offen, die Interesse an erstaunlichen Gewinnen und an Traditionen haben und natürlich über das entsprechende Alter verfügen. Heute kann eines der begehrten Lose sogar problemlos vom Smartphone aus erworben werden. Das garantiert für ein Maximum an Flexibilität und zudem für Sicherheit. So ist alles bei Lottoland sicher im eigenen Kundenkonto verwahrt. Tipps und Tricks braucht es beim Spielen keine.
Wer im hitzigen Trubel der Weihnachtsfeiertage vergisst, dass an der weltgrößten Lotterie teilgenommen wurde, der muss sich nicht darüber ärgern, dass die weltberühmte und traditionelle Ziehung am 22. Dezember in Madrid verpasst wurde. Kommt es zu einem Gewinn, so wird der Gewinner sofort benachrichtigt. Gemütlicher und sicherer geht es eigentlich kaum.

Von der lokalen spanischen Tradition zum weltweiten Phänomen

Die spanische Weihnachtlotterie ist den meisten Spaniern seit Jahrzehnten ein Begriff. Bereits Kindern wundern sich zur Weihnachtszeit, warum die Eltern, die Großeltern und manchmal auch noch Verwandte wie gebannt auf den Fernseher schauen, wenn am 22. Dezember die gewinnbringenden Lose verkündet werden.
In Deutschland wird diese Lotterie wahrscheinlich diesbezüglich, also was die familiären Traditionen anbelangt, niemals diesen Stellenwert haben. Hierzulande handelt es sich nicht um eine gewachsene Tradition, was allerdings die Gewinne keineswegs schmälert.

In Deutschland entscheiden sich alle, die El Gordo spielen wollen, für Lottoland mit europäischer Lizenz. Wie zuvor bereits kurz angesprochen, ist es besonders diesem Anbieter zu verdanken, dass diese Lotterie nun auch außerhalb Spaniens, im Rest von Europa, diesen großartigen Stellenwert genießt. Zur Popularität der Lotterie hat natürlich auch beigetragen, dass Lottoland schon zuvor ein etablierter und hochgeschätzter Anbieter war, der sich als einer der Pioniere der Online-Lotterie durch seine Sicherheitsmerkmale auszeichnete. Lottoland verpflichtet sich als lizenzierter Anbieter zu regelmäßigen Tests. Das Ziel ist es dabei immer, den Spielern nicht nur ein möglichst gewinnbringendes, sondern vor allem ein sicheren Vergnügen beim Spielen zu bieten.

Lottoland zeichnet sich bei der spanischen Lotterie zu Weihnachten besonders dadurch aus, dass die spanischen Traditionen, die diese Lotterie überhaupt erst so besonders machen, in die Online-Variante übernommen wurden. Das bedeutet, dass es Spielern, wie auch in Spanien, offensteht, ob sie ein ganzes Los oder doch nur einen Anteil davon erwerben möchten. Die Anteile, die wegen der Beliebtheit der Zehntel-Lose im spanischen „Decimos“ heißen, sind der Grund, warum zumeist mehrköpfige Familien oder ganze Dörfer zu den Gewinnern zählen.
Wer El Gordo in Deutschland spielen möchte und dabei sein Budget zur Weihnachtszeit nicht sprengen will, der entscheidet sich ebenfalls am besten für einen Losanteil. Die Gewinner der vergangenen Jahre bei der El Gordo Ziehung haben gezeigt, dass sogar ein siegreiches Zehntellos einen schneller als gedacht zum Millionär machen kann. Und was kann es Schöneres geben, als bereits das kommende Weihnachtsfest als Millionär unter dem Weihnachtsbaum zu feiern?

Der Anbieter als Sicherheit und Aushängeschild

Wer sich von Deutschland aus an dieser besonderen Lotterie beteiligen möchte, der muss den eigenen Fokus auf die Qualität setzen. Lottoland hat diese Tradition hierzulande etabliert und damit eine neue Weihnachtstradition geschaffen, die heute niemand mehr missen möchte.
Die Mechanismen hinter Lottoland sind erprobt und haben sich im Laufe vieler Jahre bewährt. Der beste Beleg dafür sind die vielen Teilnehmer, die sich in diesem Jahren bei unterschiedlichen nationalen und internationalen Lotterien, aber auch in den vorausgehenden Jahren, bei den Gewinnern einreihen durften. Die spanische Lotterie zu Weihnachten ist nicht nur wegen ihrer Gewinnsummen, sondern auch wegen ihrer überraschend hohen Gewinnsummen bekannt. Wer von 6 aus 49 nicht viel hält, weil die Gewinnchancen derart niedrig sind, der sollte auf jeden Fall einen Blick auf diese Variante werfen. Die Wahrscheinlichkeit, eines Morgens als Millionär aufzuwachen, sind hier wesentlich höher, dafür findet diese Lotterie nur einmal im Jahr, immer zur Weihnachtszeit, statt.

Deutschland hat mit der weihnachtlichen Lotterie aus Spanien ein neues winterliches Phänomen und eine echte Tradition adoptiert. Die Teilnehmerzahlen steigen Jahr für Jahr an und immer mehr Gewinner aus Deutschland dürfen sich über die hohen Gewinne freuen. Wer selbst von einem Gewinn träumt, der sollte allerdings in der Adventszeit nicht zögerlich sein, denn das Verkaufsfenster schließt sich schneller, als so mancher denkt.